Osna spielt

Demokratieförderung durch Spieleabende

Weil Demokratie mit einer starken Zivilgesellschaft und aktiven Menschen beginnt, können wir uns keine spannendere Art und Weise vorstellen, einander kennenzulernen und Geschichten auszutauschen als beim Spielen.

Wenn du andere in einem gesunden und sozial aktiven Umfeld kennenlernen möchtest, bringen uns die Events von Osna Spielt näher zusammen.

In unserem Begegnungsraum in der Möserstraße 1 treffen wir uns jeden Donnerstag ab 18 Uhr, um den ernsthaftesten Teil von uns selbst zu entdecken, oder wie Friedrich Schiller sagt: “Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt”. Bei unseren wöchentlichen Spieleabenden spielen wir Brettspiele, Kartenspiele und auch Nintendo, um das Gefühl zu entdecken, sich in einer Spielwelt zu verlieren. In unseren Workshops erzählen wir unsere eigenen Geschichten in Spielen. Wir entwerfen unsere eigenen Spiele, legen ihre Regeln und Einschränkungen fest, wählen ihre Funktionen und ihr Aussehen.

Bei unseren Spieleabenden sind alle Menschen zwischen 16 und 66 Jahren willkommen. Kinderbetreung ist nicht angeboten, aber Kinder sind auch mit ihren Eltern willkommen.

Sieht es gut aus? Für weitere Informationen kontaktiere uns gerne:

oder folge “Osna spielt” Kalender und halte dich über unsere Spieleabende, Workshops und Sonderveranstaltungen auf dem Laufenden. Du findest uns auf den folgenden Plattformen:

 

 

Kontakt

Ahmed

Ahmed Nasr

info@meinebildungundich.de

Logo_OsnaSpielt

Gefördert durch